Die Nao Victoria kommt zum ersten Mal in den Hafen von Alcúdia und kann dort besichtigt warden
Palma de Mallorca
29/03/2016
Ein Nachbau der Nao Victoria, dem Schiff, das vor fast 500 Jahren als erstes Schiff der Geschichte die Fahrt um die Welt geschafft hat, kommt vom französischen Hafen von Sète in den Hafen von Alcúdia.
Wenn die Wetterprognosen günstig sind, kommt das Schiff am 30. März im mallorquinischen Hafen an und wird am Kai der Ausflugsschiffe anlegen, wo es von Donnerstag, 31. März bis Sonntag, 3. April in der Zeit von 11 bis 20 Uhr besichtigt werden kann.
Der Nachbau der Nao Victoria ist 26 Meter lang und 7 Meter breit, aus Holz gebaut und hat zwischen 2004 und 2006 seine erste Fahrt um die Welt gemacht mit Stationen in 17 Ländern. Es ist das erste Schiff seiner Art, das solche Fahrten durchführt.
In Zusammenarbeit mit der Stadtregierung von Alcúdia und der Balearischen Hafenbehörde (Autoridad Portuaria de Baleares APB) kommt das Schiff nun nach Mallorca, nachdem es in Sète an einem Treffen historischer Schiffe aus ganz Europa teilgenommen hat. Besucher können das Schiff bewundern, seine Geschichte kennenlernen und erfahren mehr über das Leben seiner Besatzung – der damaligen aus dem 16. Jahrhundert und der heutigen, die mit dem Schiff weiter die Welt umfährt.
BESICHTIGUNGEN:
Datum: Donnerstag, 31. März bis Sonntag, 3. April
Ort: Hafen Puerto Deportivo de Alcudiamar
Öffnungszeiten: 11:00 – 20.00 Uhr
Tickets: Erwachsene 3€/ Kinder von 5 bis 10 Jahre 2 €
Ticketverkauf: Direkt beim Schiff oder auf der Webseite www.naovictoriashop.org